MEINE LEISTUNGEN

für dein Pferd und Dich

IMG_8883_edited.png
A55A8A5D-0896-4103-AC33-B38CD75DF421_edited.png

BODENARBEIT

Bodenarbeit ist der Oberbegriff für die Arbeit mit dem Pferd vom Boden. Hier gibt es viele verschiedene Trainingsmöglichkeiten:

- Führtraining

- Gelassenheitstraining

- Stangentraining

- Longenarbeit

- Doppellonge & Fahren vom Boden

- verschiedene gymnastizierende Übungen

VERLADETRAINING

Das Thema Verladen bedeutet meist für Pferd und deren Besitzer Stress. Aber warum überhaupt? Für die Pferde bedeutet es in einen engen Raum zu treten, mit neuem wackeligen Untergrund und für das Fluchttier Pferd ist kein Ausweg sichtbar. Wenn sich dann noch die Nevosität und der Stress des Besitzers auf das Pferd übertragen ist es fast vorprogrammiert, dass es hier zu Problemen kommt.
Um dies vorzubeugen, ist ein regelmäßiges Training wichtig. Als Trainerin kann ich dich und dein Pferd dabei unterstützen Ruhe ins Verladetraining zu bringen. So gibst du deinem Pferd die Möglichkeit sich mit der Situation auseinander zu setzen und Vertrauen zu gewinnen.
Das Training sollte im Idealfall regelmäßig wiederholt werden, damit Pferd und Besitzer im Fall eines notwendigen Transportes Routine haben.

21ECF640-A3AF-4CDA-9AC5-CBF113D77D0D.jpeg
9BFDF203-7A4F-4463-AA58-26711A5AC349_edited.jpg

WELLNESS UND GESUNDHEITSPRÄVENTION
FÜR DEIN PFERD

Du möchtest deinem Pferd Gutes tun?

Auch Pferde können Verspannungen, verklebte Faszien oder steife Gelenke haben. Gerne verwöhne ich dein Pferd mit einer Massage, mit Dehnungs- und Mobilisationsübungen oder führe es an die Balancepads heran. Es ist erstaunlich, wie die Pferde diese Handgriffe genießen und es ihnen sichtlich gut tut. 
Auch kann ich dir den ein oder anderen Handgriff zeigen, mit dem du deinem Pferd Gutes tun kannst. Du wirst merken es ist super für eure Pferd-Mensch-Beziehung.

Wellnesseinheiten sorgen für Abwechslung im Alltag und sehr wahrscheinlich wird dein Pferd auch im Training und täglichen Umgang entspannter und losgelassener sein.

Sprich mich gerne an und wir schauen, was wir deinem Pferd Gutes tun können.
Wichtig ist natürlich, dass dies keinen Tierarzt oder Pferdeosteopathen ersetzt. Er kann aber eine tolle Ergänzung im Alltag sein.

JUNGPFERDETRAINING

Du möchtest dir Unterstützung beim Training deines Jungpferdes holen?
Gerne stehe ich dir hierbei zur Seite. Fohlen ABC, Führtraining, der erste gemeinsame Spaziergang, eine Decke auflegen bis hin zum Jungpferdeberitt.

Im Pferdetraining und vor allem im Jungpferdetraining ist Zeit, Ruhe und Empathie für das Pferd ganz essentiell. Aber wenn du dies aufbringst wirst du ein zuverlässiges Pferd bekommen, welches mit dir durch dick und dünn geht. Gerne unterstütze ich euch und hole euch dort ab, wo ihr aktuell steht.

3FF1B49C-F71F-4D5E-9F32-0D5553C15729_edited.jpg
9BFDF203-7A4F-4463-AA58-26711A5AC349_edited.jpg

URLAUBSVERTRETUNG

Auch wenn du mal im Urlaub oder krank bist möchtest du dein Pferd bewegt wissen und dass es etwas für den Kopf machen darf?
Für meine Trainingspferde übernehme ich bei Bedarf die Vertretung für dich. Sprich mich gerne an.

FAHRTKOSTEN

Gerne fahre ich auch ein paar Kilometer. Zu Hause bin ich in Mainz-Finthen. Ich erlaube mir ab einer einfachen Strecke von 10 km eine Kilometerpauschale (0,30 € je gefahrenen Kilometer) zu berechnen. Dies besprechen wir natürlich vorab. Bei Sammelterminen wird dies aufgeteilt.